Diplom-Übersetzerin sucht Aufträge für englische Literatur  25.00 €  VB


einziges Bild dieser Anzeigen Vollmodus
Inserate ID 178
Art der Anzeigen Anfrage
Ort Malteserstr. 24, 48165 Münster
Kategorie Musik, Film & Bücher   Bücher & Zeitschriften
Preis 25.00 € VB

Beschreibung:

Hallo, mein Name ist Marion. Ich bin Diplom-Übersetzerin u.a. für Englisch-Deutsch, und ich würde gerne wieder mehr englische Literatur übersetzen, weil es mir großen Spaß macht, und zumal ich auch selbst ein bisschen schriftstellerisches Talent besitze.


Ich habe einmal einige Jahre lang englische und amerikanische Kurzgeschichten (SF/Fantasy) für den Bastei-Lübbe Verlag übersetzt. Das wurde zwar damals nicht sehr gut bezahlt, machte aber einen Riesenspaß, und auch die Tatsache, dass man namentlich als Übersetzer erwähnt wurde, war nicht zu verachten.


Die von mir übersetzten Texte wurden zwar der Sparte "Unterhaltungsliteratur" zugeordnet, was ja nicht unbedingt eine schlechte Bewertung sein muss, aber ich könnte mit Sicherheit auch Belletristik übersetzen. Ich habe besonders als literarische Übersetzerin sehr viel Einfühlungsvermögen und ich verfüge über einen sehr guten muttersprachlichen Wortschatz. Außerdem bin ich Mitglied im "VdÜ", dem deutschen Verein für literarische Übersetzer. Und allzu viele scheint es davon in Deutschland nicht zu geben - es sind nur 850 Mitglieder.


Über eine unverbindliche Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Ob Verlag oder Privatperson - mir ist jeder willkommen!


Mit freundlichen Grüßen

Marion Albrecht



Marion Albrecht


Privat Nutzer, seit 16-03-2019
Online-Anzeigen: 0/8

Anzeige in deinem Handy

Dein App kann den QR-Code nicht lesen? Anklicken zum Vergrößern.
URL
Informationen

Anzeige positionieren

Highlight
Top
Inserate hochschieben
Hochschieben
Als Galerie auf der Startseite
Inserate in Rechtbereich
Spezial Anzeige in der Rechtbereich

Anzeige verwalten

bearbeiten
Inserate pausieren
pausieren
beseitigen

Dieses Portal verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Durch Nutzung von DieGuteEcke.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK