Hilfethemen

 

1. Allgemeine

5 Fragen
  1. Kann ich das Portal ohne Registrierung nutzen?
  2. Erstellen eines Benutzerkontos: warum ist es nützlich?
  3. Wie funktioniert das Portal?
  4. Ist die Nutzung des Portals kostenlose? Was sind die kostenpflichtigen Dienste?
  5. Ich habe eine Frage an "Die Gute Ecke". Wo kann ich die stellen?

2. Mein Nutzerkonto

6 Fragen
  1. Ich erhalte nach der Registrierung keine Verifizierungs-E-Mail. Warum?
  2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
  3. Ich kann mich nicht einloggen. Was ist los?
  4. Ich kann meine neue Adresse in meinem Profil nicht eintragen.
  5. Mein Konto wurde gesperrt. Was ist zu tun?
  6. Ich habe eine Frage an "Die Gute Ecke". Wo kann ich die stellen?

4. Meine Anzeigen

10 Fragen
  1. Die Stadt oder die Postleitzahl wurde beim Erstellen meiner Anzeige nicht erkannt. Was tun?
  2. Wie verwalte ich meine Anzeige (bearbeiten, löschen, verlängern, pausieren) ?
  3. Ich habe eine kleine Anzeige erstellt. Warum erscheint sie nicht online?
  4. Der Status meiner kleinen Anzeige zeigt "bald online". Was heißt das?
  5. Meine Anzeige wurde abgelehnt. Warum? Was tun?
  6. Meine Anzeige wurde gelöscht. Warum?
  7. Kann ich meine gelöschte Anzeigen wiederherstellen?
  8. Kann ich meine abgelaufene Anzeigen wiederherstellen?
  9. Wie lange ist meine Anzeige online?
  10. Für wie viele Zeit wird eine Anzeige verlängert?

5. Veröffentlichungsoptionen

2 Fragen
  1. Die Veröffentlichungsoptionen: Was ist es und wofür?
  2. Welche Veröffentlichungsoptionen es gibt un was sind die Modalitäten?

6. Kommunikation

9 Fragen
  1. Muss ich registriert sein, um einen Anbieter anzuschreiben?
  2. Kann ich den Anbieter auch anrufen?
  3. Wie schreibe ich den Anbieter an?
  4. Welche persönlichen Daten werden in den Mails übermittelt?
  5. Ich habe eine Nachricht geschrieben, bekomme aber keine Rückmeldung. Was ist los?
  6. Warum erhalte ich keine Nachrichten in meiner Mailbox?
  7. Wie kann ich einen Benutzer blockieren?
  8. Ich habe einen Benutzer blockiert. Wie mache ich das rückgängig?
  9. Die Anzeige wurde gelöscht. Kann ich trotzdem mit dem Anbieter oder dem Kunden weiter komunizieren?

7. Sicherheitshinweise

5 Fragen
  1. Die Log-in-Daten. Wie soll ich damit umgehen?
  2. Wie wähle ich ein gutes Kennwort
  3. Kaufen und Verkaufen Bei Die Gute Ecke: wie geht's ?
  4. Anzeige und Kommunikation: was sind die wichtigen Punkte?
  5. Bezahlung: worauf muss ich achten?
  1. Achten Sie auf sehr attraktive Angebote. Achten Sie besonders auf diese Art von Anzeige.
  2. Achten Sie auch auf die Kleinanzeigen in einem sehr schlechten Deutsch geschrieben. Dies kann ein Zeichen für eine Person mit Wohnsitz im Ausland sein. Es kann auch ein Zeichen für einen Mangel an Ernsthaftigkeit des Anbieters sein.
  3. Fragen Sie nach weiteren Informationen. Je mehr Fragen Sie dem Inserenten stellen, desto mehr Informationen erhalten Sie. Einfache und präzise Fragen können helfen, einen Betrug zu erkennen.
  4. Schützen Sie Ihre persönlichen Daten! Kontaktieren Sie andere Benutzer über Ihren Verwaltungsbereich.

3. Unser Willkommensgeschenk

Jetzt lesen
 
Dieses Portal verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Durch Nutzung von DieGuteEcke.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK