Hilfethemen Nutzerkonto

 
Benutzereinstellungen

1. Ich erhalte nach der Registrierung keine Bestätigungs-E-Mail

Drei Hauptursachen können der Ursprung sein:

  1. Die Nachricht ist noch zu kommen. E-Mails kommen normalerweise recht schnell an, aber unter bestimmten Umständen (Netzwerkverkehr, Konfiguration der Mailserver usw.) kann es eine Weile dauern, bis diese den Empfänger erreichen. Es kann erforderlich sein, einige Zeit zu warten, bevor andere Alternativen in Betracht gezogen werden.
  2. Die Nachricht ist vielleicht im Spam-Ordner zu finden. Das Überprüfen des Spam-Ordners sollte nicht vergessen werden, da einige Mailserver automatisch Nachrichten unbekannter Herkunft an den Spam-Ordner senden.
  3. Ein Tippfehler bei der Registrierung Die E-Mail-Adresse wurde möglicherweise falsch eingegeben. Diese Art von Fehler ist oft üblich. Man kann hier versuchen, ein neues Konto mit derselben E-Mail-Adresse zu erstellen. So wird man informiert, ob die Adresse bereits vergeben ist oder nicht.

Wenn es sich herausstellt, dass man sich mit der richtigen E-Mail-Adresse registriert hat und die Nachricht aber nicht angekommen ist, kann man sich erneut die Bestätigungs-E-Mail hier schicken lassen: Eine neue Bestätigungs-E-Mail

2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Kein Problem. Das Passwort lässt sicht auf folgender Seite ändern: Ich habe mein Passwort vergessen

3. Ich kann mich nicht einloggen

Als erste wird sichergestellt, dass die Login-Daten richtig eingegeben wurden. Ist dies der Fall werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  1. Einen anderen Browser verwenden Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version folgender Browser mit aktiviertem JavaScript: Firefox, Opera, Chrome, Edge oder IE 11.
  2. Eine vorübergehende Deaktivierung des Antivirus Einige Antiviren bieten Schutzprogramme für das Web, die oft als Plugins auf Browsern installiert sind. Manchmal können diese Plugins das Senden von Formularen stören. Eine vorübergehende Deaktivierung des Antivirus vor einem erneuten Einloggenversuch könnte das Problem beheben.
  3. Kontaktieren Sie uns Wenn das Problem trotz Anwendung der oben genannten Maßnahmen weiterhin besteht, empfehlen wir eine Änderung des Passworts. Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, könnte es an einem technischen Problem im Portal liegen. Wir bitten um Kontaktaufnahme unter der Email-Adresse:

4. Ich kann meine Anschrifft in meinem Profil nicht eintragen.

Das Zutragenes Ort befindet sich möglicherweise nicht in unserer Datenbank. Man kann uns die Adresse seines Ortes zur Bestätigung per E-Mail senden. Der Ort wird unserer Datenbank hinzugefügt, falls er noch nicht vorhanden ist.

5. Mein Konto wurde gesperrt. Was tun?

Ein Benutzerkonto wird nur in krassen und wiederholten Fällen von Verstößen gegen unsere Regeln gesperrt. Der Nutzer hat die Möglichkeit, uns für Erklärungen zu schreiben. Ist dies nicht der Fall oder sind die Erklärungen des Betroffenen nicht überzeugend, wird das Konto endgültig geschlossen.

 

1. Allgemeine

5 Fragen

2. Nutzerkonto

6 Fragen

4. Anzeigen

10 Fragen

5. Zusatzoptionen

2 Fragen

6. Kommunikation

9 Fragen

7. Sicherheitshinweise

5 Fragen

3. Unser Willkommensgeschenk

Jetz lesen
 
Dieses Portal verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Durch Nutzung von DieGuteEcke.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK