Hilfethemen Kommunikation

 
Email

1. Muss ich registriert sein, um einen Anbieter anzuschreiben?

Ja, Sie müssen über ein Benutzerkonto verfügen, um einen anderen Benutzer zu schreiben. Da die Kommunikation auf dem Portal so gemacht wird, dass Daten wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern nicht offen gelegt werden. Alle Kommunikationen gehen durch das Portal, sofern sich die Interessenvertreter nicht anderweitig entscheiden.

Aber der Registrierungsprozess ist schnell und einfach. In weniger als einer Minute können Sie sich auf der folgenden Seite registrieren: Registrieren. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

2. Kann ich den Anbieter auch anrufen?

Möglicherweise ja, aber dies ist nur unter einer der beiden folgenden Bedingungen möglich:

  1. Eine Telefonnummer wird auf der Anzeigenseite veröffentlicht.
    Dies bedeutet, dass der Besitzer Anrufe von potenziellen Kunden akzeptiert. Jeder kann dann die Person ohne Probleme anrufen.
  2. Der Besitzer hat seine Telefonnummer persönlich weitergegeben

3. Wie schreibe ich den Anbieter an

Sie können auf eine der folgenden Arten an einen Werbetreibenden schreiben:

  1. Gehen Sie zur Anzeigenseite.
    Recht uuf der Anzeigenseite haben Sie die Schaltfläche "Nachricht cchreiben". Klicken Sie darauf und es öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie Ihre Nachricht schreiben können.
  2. Haben Sie schon mal beide kommuniziert?
    Wenn dies der Fall ist, klicken Sie in Ihrer Verwaltungsoberfläche auf "Meine Nachrichten" und suchen Sie nach einer Unterhaltung, die Sie mit der betreffenden Person geführt haben. Dann klicken auf den "Antwortpfeil"   Reply Bild

4. Welche persönlichen Daten werden in den Mails übermittelt?

Die Richtlinie von "Die gute Ecke" besteht nicht darin, persönliche Daten offenzulegen. Wenn Sie eine Nachricht an einen anderen Benutzer senden, wird das Senden von unseren Servern durchgeführt und der Empfänger sieht Ihre E-Mail-Adresse nicht. Nur Ihre Name wird erwähnt.

Selbstverständlich sind die miteinander kommunizierenden Parteien frei, Ihre Kontaktdaten mitzuteilen, wenn dies notwendig ist.

5. Ich habe eine Nachricht geschrieben, bekomme aber keine Rückmeldung. Was ist los?

Wenn Sie zum Zeitpunkt des Sendens keine Fehlermeldungen erhalten haben, wurde die Nachricht erfolgreich gesendet. Die Nachricht wird normalerweise in die Mailbox der betroffenen Person sowie in Ihrem Verwaltungsbereich gesendet. Die Person, die die Nachricht sendet, erhält auch eine Kopie der Nachricht in ihrem Verwaltungsbereich. Das Problem liegt also nicht auf der Ebene des Sendens oder Empfangens.

Daher sind folgende Elemente zu berücksichtigen:

  1. Die Person ist nicht mehr interessiert
  2. Die Person ist krank
  3. Die Person ist gereist.
  4. Die Person wird auf die eine oder andere Weise verhindert.

5. Warum erhalte ich keine Nachrichten in meiner Mailbox?

"Die Gute Ecke" informiert Sie, generell auch per E-Mail falls möglich, wenn beispielsweise eine Nachricht an Sie gesendet wurde, wenn eine Ihrer Anzeigen Ihrerseits eine Aktion erfordert. Aber es gibt keine Gewissheit, dass das Senden von Informationen per E-Mail-Adresse immer funktionieren wird. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, das Vorhandensein neuer Nachrichten zu überprüfen, indem Sie sich regelmäßig in Ihrem Verwaltungsbereich anmelden.

Jedoch wenn Sie in dem Fall sind, in dem Sie praktisch keine Mitteilung von "Die Gute Ecke" erhalten, betrachten Sie die folgenden Punkte:

  1. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner
    Einige E-Mail-Clients können unter bestimmten Umständen Nachrichten von einem unbekannten Server als Spam betrachten.
  2. Überprüfen Sie die Konfiguration Ihres Mailservers
  3. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos

6. Wie kann ich einen Benutzer blockieren?

7. Ich habe einen Benutzer blockiert. Wie mache ich das rückgängig?

8. Die Anzeige wurde gelöscht. Kann ich trotzdem mit dem Anbieter oder dem Kunden weiter komunizieren?

Die Antwort lautet ja. Sie können weiterhin an einen Nutzer schreiben, auch wenn die ursprüngliche Anzeige, die Ihren Kontakt verursacht hat, gelöscht wurde.
 

1. Allgemeine

5 Fragen

2. Nutzerkonto

6 Fragen

4. Anzeigen

10 Fragen

5. Zusatzoptionen

2 Fragen

6. Kommunikation

9 Fragen

7. Sicherheitshinweise

5 Fragen

3. Unser Willkommensgeschenk

Jetz lesen
 
Dieses Portal verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Durch Nutzung von DieGuteEcke.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK